About

Hallo, ich bin Marc!me

Was soll das ganze hier?

Hier teile ich meine Gedanken und Erkenntnisse, Neuigkeiten und Reviews zu Musik, Musikern und Musikinstrumenten (bzw. Equipment) – natürlich ohne dafür zu werben.

Alle Videos, Ideen, Alben – (Kurz:  Beiträge) sind von mir handverlesen.

Wer bloggt hier?

Ein langjähriger Gitarrist mit Hang zu Blues, guten Gitarren und viel Equipment. Neben der Musik habe ich den Hang, Ordnung in (vor allem mein eigenes) Chaos zu bringen – der das Chaos noch größer zu machen. In der Hauptsache bin ich Tontechniker, bin aber auch ein ganz brauchbarer Webentwickler, Grafiker und Universaltalent im Umgang mit Technik.
Neben dem Techniker bin ich aber auch sehr audiophil. Ich liebe es, gut gemachte und gemischte Musik auf vernünftigen Boxen oder Kopfhörern anzuhören. Ich studiere Media and Acoustical Engineering in Mittweida und spezialisiere mich auf Audio, darum muss mir das wohl auch ein Stück weit am Herzen liegen. Denn wenn man versteht, was alles dahinter steckt, dann weigert man sich auch irgendwann, 2€-Kopfhörer auch nur anzusehen.
Ab und an versuche ich mich auch an Prosa oder daran, selbst als one-man-show eigene Lieder aufzunehmen – Instrumentals, rein aus Gitarre oder experimentelles aus dem Computer. Schaut doch mal bei mir auf Soundcloud vorbei!
Außerdem bin ich Mitgründer der wundervollen Band RundFunk, die sich auf die ganzen großartigen 80er-Jahre-Funk Songs ‚eingegrooved‘ hat – und ganz bald gibt’s auch mehr von uns zu hören!

Mein Lieblingsvideo?

Wechselt schneller als ich es hier Posten könnte, darum Poste ich immer wieder eine Short Message mit Entdeckungen, die mir gefallen!

Mein Equipment?

Ist inzwischen eine Ganze Menge. Über Neuerungen und auch ältere Geräte schreibe ich immer wieder mal, unter anderem auch hier nachzulesen.

_________________

Betrieben von
m-gate services | Communication & Event
> m-gate.de



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>